Ergonomie, Design und Nachhaltigkeit! Dies ist unsere neue eARTh-Kollektion für urbane Rucksäcke.

Ergonomie, Design und Nachhaltigkeit! Dies ist unsere neue eARTh-Kollektion für urbane Rucksäcke.

Trotz der alarmierenden Nachrichten über die Menge des produzierten Mülls, schmelzende Gletscher und aussterbende Arten ändert sich das Verhalten der Bevölkerung auf dem Planeten Erde nicht dramatisch. Studien sagen voraus, dass es bis 2050 mehr Plastik als Fische in den Ozeanen geben wird. Das BAAGL nimmt diese Bedrohungen ernst und hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen. Im Rahmen unserer Bemühungen setzen wir uns unter anderem für das Recycling von PET-Flaschen ein - das ist die Geburtsstunde unserer neuen Kollektion von tollen eARTh Urban Rucksäcken!

Die Förderung der Nachhaltigkeit ist eine unserer wichtigsten Markenmissionen. Deshalb stellen wir viele unserer Rucksäcke und Accessoires aus recycelten PET-Flaschen her. So werden sie wieder zum Leben erweckt und landen nicht im Müll. "Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Wir sind uns der alarmierenden Tatsache bewusst, dass jede Minute eine Million PET-Flaschen weggeworfen oder verbrannt werden. Wir wissen, wie lange es dauert, bis sich Plastik in der Natur zersetzt. Deshalb arbeiten wir daran, umweltfreundlich zu produzieren und die Textilindustrie von der Spitze der größten Umweltverschmutzer unseres Planeten zu stoßen", sagt Marie Malak, Brand Managerin von BAAGL. Wege zu finden, um unerwünschte Kunststoffe für die Herstellung neuer Produkte zu verwenden, ist eine spannende Möglichkeit, unserem Planeten zu helfen", sagt sie.

Die eARTh-Kollektion zielt nicht nur darauf ab, das Bewusstsein zu fördern, sondern auch den Anteil der recycelten Plastikflaschen zu erhöhen. Alle Rucksäcke dieser Kollektion werden daher aus recycelten Materialien hergestellt. Sie verfügen außerdem über wasserabweisendes Material, ergonomisch geformte Rücken, eine leichte Konstruktion und eine Reihe von Funktionen wie eine Laptop- und Handytasche.

Der Name der Kollektion basiert auf dem englischen Wort "earth". Ein Teil des Wortes " Earth " ist " Art ", so dass wir beschlossen haben, die Fähigkeiten junger talentierter Künstler zu reflektieren, die unter den Pseudonymen Caer8th (Street Art), Mára Čmára (Illustrationen) und Lukero (Gemälde) arbeiten. Sie haben das Design der einzelnen Rucksäcke entworfen, um die Idee der Kollektion zu unterstützen.

"Nachhaltigkeit spielt in meinem beruflichen und privaten Leben eine große Rolle, daher freue ich mich immer, Teil von Projekten zu sein, für die dieser Wert wichtig ist. Auch in meiner eigenen Arbeit lasse ich mich gerne von diesem Thema inspirieren, sei es durch die Verwendung versteckter Elemente oder die Schaffung eines ganzen Werks, das die Aufmerksamkeit auf die Nachhaltigkeit lenkt", sagt Marek Kulhavý alias Mára Čmára, der in seinen Illustrationen gerne analoge und digitale Medien kombiniert, kräftige Farben verwendet und eine magische Welt voller Symbolik und unterschiedlicher Charaktere schafft. Er lässt sich von Geschichte, Kunst, Musik oder Ökologie inspirieren.

Vladimír Hirscher, alias Caer8th, ein Maler, Grafiker und Designer, der zu unseren führenden Vertretern der Street Art, Graffiti und Lichtkunst gehört, sagt über die neue Kollektion: "Ich beziehe mich oft auf das Thema der menschlichen Aktivität und deren Auswirkungen auf die Natur. Als ich von dem Projekt eARTh hörte, habe ich nicht gezögert und mich gefreut. Ich wollte unbedingt mitmachen. Ich bin froh, dass ich die jüngere Generation zum Nachdenken über die Natur anregen kann, denn wir haben nur einen Planeten."

Und schließlich sagt Lukáš Krč, der unter dem Pseudonym Lukero arbeitet und ein vielseitiger Künstler ist, der in vielen Techniken arbeitet: "Die Natur verschwindet langsam aber sicher vor unseren Augen, und deshalb male ich oft zu diesem Thema, damit die Menschen sie mehr wahrnehmen und sich ihrer wahren Werte bewusst werden. Ich liebe die unberührte Natur, Fauna und Flora. Deshalb war ich sofort daran interessiert, an der eARTh-Kollektion mitzuarbeiten."

BLOG DES MUTES

Je größer, um so besser... und um so leichter!

Lernen Sie die Coolmate Rucksäcke kennenWie jedes Jahr erweitert BAAGL seine Kollektion mit neuen Produkten, die mit einer Reihe von...

Wir stellen ein neues Produkt vor - die Kinderhausschuhe BAAGL & FARE!

Sie suchen nach hochwertigen Hausschuhen für Ihr Kind? Das müssen Sie nicht mehr! BAAGL erweitert seine Produktpalette um ergonomische Kinderhausschuhe,...

Ergonomie, Design und Nachhaltigkeit! Dies ist unsere neue eARTh-Kollektion für urbane Rucksäcke.

Trotz der alarmierenden Nachrichten über die Menge des produzierten Mülls, schmelzende Gletscher und aussterbende Arten ändert sich das Verhalten der...

WIE STELLT MAN EINEN RUCKSACK ODER EINEN SCHULRANZEN RICHTIG AUF? WIR HABEN PHYSIOTHERAPEUTIN IVA BÍLKOVÁ GEFRAGT

Wer sich ausschließlich auf die Qualität seines Schulranzens verlässt, könnte unangenehm überrascht werden. Neben der ergonomischen Formgebung ist auch die...

BAAGL IST SO EIN KIND VON MIR

Mit der Designerin und Markenmanagerin Maria Maláková über den Aufbau einer erfolgreichen Marke, die Erziehung ihrer Tochter und tschechisches DesignSie...

WELCHER SCHULRANZEN IST DER RICHTIGE? WIR HABEN EINE PHYSIOTHERAPEUTIN BEFRAGT

Die Ferienzeit, die praktisch vor der Tür steht, ist auch die Zeit, in der viele Eltern nach neuer Schulausstattung für...

BEREITEN SIE SICH NOCH VOR DEN FERIEN AUF DAS NEUE SCHULJAHR VOR!

Das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu, und der Sommer voller Abenteuer und Spaß steht vor der Tür. Wie...

Neue BAAGL Kollektion2022 - FRISCH, UNPRÄTENTIÖS UND SEHR STILVOLL

Das Jahr ist vorbei und es ist an der Zeit, unsere neue, trendige BAAGL-Kollektion 2022 vorzustellen. Diesmal freuen wir uns,...