FAQ

Wo kann ich Ihre Produkte anprobieren?

Im Moment haben wir nur Geschäfte in Tschechien und der Slowakei. Sie können Ihr Wunschmodell über unseren Eshop bestellen und wenn das Produkt nicht passt, nutzen Sie Ihrer Widerrecht, um die Ware innerhalb von 30 Tagen zurückzuschicken.

Können Ihre Produkte in der Maschine gewaschen werden?

Wir raten davon ab, BAAGL-Produkte in der Waschmaschine zu waschen. Federmäppchen und Schulranzen mit Papierfüllung überhaupt nicht. Bei Rucksäcken könnte die Wahl eines ungeeigneten Programms die Verstärkung zerstören, und die Verwendung eines falschen Waschmittels könnte die Imprägnierung beschädigen. Auf diese Weise gereinigte Produkte fallen nicht mehr unter die Garantie.

Wir empfehlen die Reinigung mit Seifenwasser/Flüssigwaschmittel unter Verwendung eines Schwamms oder Tuchs. Detaillierte Anweisungen finden Sie auf den Etiketten bestimmter Produkte.

Die Schuh- und Turnbeutel können in der Waschmaschine im Kurzprogramm für Synthetik bei 30 °C gewaschen werden.

Welches Gewicht/Größe hat der Schulranzen/Rucksack?

Sie finden alle technischen Daten unserer Produkte auf der Produktseite.

Warum empfehlen Sie Schulranzen für die 1. Klasse? Kann das Kind keinen Rucksack haben?

Dafür gibt es verschiedene Gründe:

  • Die Größe des Schulanfängers ist besonders wichtig. Rucksäcke eignen sich besser für Kinder mit einer Mindestgröße von 130 cm.
  • Schulranzen haben einen festen Rücken und eine Gesamtstruktur, die der Ergonomie der kleinsten Kinder besser entspricht.
  • Dank des stabilen Bodens und Rückens des Schulranzens steht er auf eigenen Füßen, so dass er nicht umkippt, wenn das Kind ihn anfasst, und die Arbeit mit ihm erleichtert wird.
  • Die Schulranzen haben ein Hauptfach, so dass man sich schnell orientieren und die benötigten Utensilien finden kann.

Wenn Sie einen 130-140 cm großen Schulanfänger haben, könnte er/sie theoretisch schon einen Rucksack haben, aber er verliert die oben genannten Vorteile eines Schulranzens.

Unsere Airy-Rucksäcke - mit starkem Rücken- und neben Brustgurt auch Hüftgurt - sind jedoch extra leicht und ergonomisch auch für den kleinsten Schulanfänger. Sie machen eine Ausnahme und sind der perfekte Kompromiss zwischen Schulranzen und einem Rucksack.

Kann ich einen Rabatt bekommen?

In der Rubrik OUTLET finden Sie immer aktuell vergünstigte Produkte.

Ist es möglich, einen Rucksack zu bekommen, der nicht mehr in Ihrem E-Shop erhältlich ist?

Wenn Sie ein bestimmtes Produkt ausgewählt haben, das nicht mehr in unserem E-Shop erhältlich ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@baagl.de und wir werden die Verfügbarkeit prüfen.

Wie kann ich eine Reklamation durchführen?

Ausführliche Informationen zu Reklamation und Widerruf finden Sie hier.

Wenn Sie in unserem E-Shop eingekauft haben, senden Sie bitte ein Foto des Defekts zusammen mit der Bestellnummer an die E-Mail: info@baagl.de. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen das weitere Vorgehen mitteilen, sobald wir die Art des Mangels festgestellt haben. Wenn Sie in einem unserer Partnershops gekauft haben, müssen Sie sich leider mit Ihrer Reklamation an den Shop wenden, in dem Sie den Kauf getätigt haben.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Bestellungen, die am Vormittag aufgegeben werden, werden noch am selben Tag am Nachmittag verschickt und werden voraussichtlich innerhalb von 2 Werktagen eintreffen.

Ihre Online-Zahlung für die Ware muss abgeschlossen sein (und die Zahlung muss erfolgt sein).

Bestellungen, die am Nachmittag aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag versandt und das Paket wird voraussichtlich innerhalb von weiteren 2 Werktagen bei Ihnen sein.

Ich habe die Bestellung vor ein paar Tagen abgeschickt und nichts ist passiert.

Bitte beachten Sie die BESTÄTIGUNG DES EMPFANGS DER BESTELLUNG. Es kann sein, dass einige Produkte zum Zeitpunkt des Versands Ihrer Bestellung nicht auf Lager sind. Wenn Sie von uns keine Information über das fehlende Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: info@baagl.de.

Ich habe eine falsche Lieferadresse angegeben. Kann ich sie noch ändern?

Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich unter info@baagl.de. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir die Adresse noch ändern.

Kann ich etwas in der Bestellung hinzufügen/entfernen/ändern?

Das können Sie, wenn die Bestellung noch nicht versandt worden ist. Er kontaktiert uns unter info@baagl.de.

Ich habe versehentlich 2 Aufträge erstellt und möchte einen davon stornieren. Was muss ich tun?

Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich unter info@baagl.de. Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir sie problemlos stornieren. Wenn Ihre Bestellung bereits unterwegs ist, holen Sie sie einfach nicht beim Kurier ab oder schicken Sie die Ware als Retoure zurück (Widerrufsformular).

Haben Sie eine andere Frage, die wir hier nicht beantwortet haben?

Schreiben Sie uns an info@baagl.de.